Die Arbeit als Dozentin

Als Expertin für Theater und Bühnenprozesse erforsche ich an verschiedenen Institutionen in Zusammenarbeit mit Studierenden Kommunikation und Interaktion als performativen Prozess. Ich verstehe mich aber ebenso als künstlerische Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Teamvernetzung für Firmen und Großgruppen (DM, Alnatura), sowie Seminare zu Persönlichkeitsentwicklung und Neu-Orientierung. Aktuell befinde ich mich neben meiner Arbeit als Therapeutin in einer Zusammenarbeit mit: Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft im Fachbereich Wirtschaft und Nachhaltiges Wirtschaften, im Fachbereich PhASE (Philosophie, Kunst und Gesellschaft), im Weiterbildungszentrum Latibul Köln und im Weiterbildungsinstitut Alanus Werkhaus. Seit mehreren Jahren entwickle ich Konzepte für Unternehmen zur Fortbildung zum Handelsfachwirt & Marktleiter, und leite Seminare für Führungspersonen (Filialleitungen, Marktleiter) DM und Alnatura.

 

Latibul - Theaterpädagogisches Zentrum - Köln, Alanus Werkhaus, Schauspiel Köln, Museumsdienst Köln, Comedia Theater, Deutsche Oper am Rhein, Kultur und Schule, WDR, Stadt Köln, Amt für Jugend und Familie, Kölner Kultur Paten, Schauspielschule Der Keller, Schauspielschule Siegburg und Arturo Schauspielschule, Universität zu Köln, Alanus Hochschule Alfter