Wie funktioniert Schauspiel?
Kurse für alle, die es ausprobieren wollen.

 
aktuell_kurse_600x360.jpg
kurse.jpg
kurse_2.jpg

Dem Körper auf der Spur

Ein intensives Wochenendseminar um sich auf den künstlerischen Prozess des Körpers einzulassen. Inspiriert vom Beginn meiner Weiterbildung zur Theatertherapeutin erforsche ich Methoden, welche den Körper zum Sprechen bringen. Viele stumme Geschichten, die darauf warten, erzählt zu werden. Es entstehen großartige Momente, kurze Szenen und Einblicke. Lass dich von Dir überraschen.

Schauspiel für Anfänger

Wer schon immer einmal auf die Bühne wollte, sich bisher aber nie traute – im geschützten Rahmen könnt ihr erste Erfahrungen machen, spielerisch und ohne Leistungsdruck in Rollen und Situationen schlüpfen. Hier wird die Fragen »wie funktioniert Schauspiel?« beantwortet. Elementare Schauspielübungen für Körper und Stimme, für Gestik, Bühnenpräsenz und zur Imagination. Erste Schritte zur Szenenentwicklung und zur Rollenarbeit.

Schauspiel für Fortgeschrittene

Wir erarbeiten und erproben in der Gruppe einen Monolog, üben, spielen und improvisieren. Für Spieler mit Erfahrung. Falls ihr unsicher seid, ob eure Erfahrungen ausreichen – schreibt mir, ich berate euch gerne!